businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Tipps rund um Babyausstattung?

in Stammtisch 07.05.2018 14:20
von hirscher • 13 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe vor gut einem Monat erfahren, dass ich schwanger bin und jetzt möchte ich langsam anfangen mich mal zu informieren rund um die Ausstattung, die ein Neugeborenes halt so braucht. Einiges bekomme ich zum Glück von meiner lieben Schwester und zum Anziehen hat mein Kleines jetzt schon genug :D
Hab mich schon ein bisschen im Web umgesehen, die Anzahl der Angebote ist ja überwältigend und die Preisen für Kinderbetten oder Wickelmatratze unterscheiden sich ja gewaltig. Daher liebe Mamis und Papis, wie habt ihr euch einen Überblick über das ganze gemacht, habt ihr Kauftipps für mich oder speziell welche Marken könnt ihr mir empfehlen?

Freue mich über eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

nach oben springen

RE: Tipps rund um Babyausstattung?

in Stammtisch 07.05.2018 16:58
von Marlene01 • 19 Beiträge

Hey,

ich kann dich gut verstehen, ich habe das Ganze am Anfang total überschätzt und war selbst überfordert bei der Anschaffung. Man hört zwar Tipps von allen Seiten, die eine Freundin schwört darauf, die andere rät dir davon ab etc.
Ich habe mir dann viele Ratgeber zugelegt, im Internet recherchiert und mich im Babywarenhandel beraten lassen. Eine gute Marke bei Kindersitzen ist auf jeden Fall Maxi Cosi. Hab schon 2 davon zu Hause, die schneiden bei den Tests auch immer sehr gut ab.

Weiters hat mir eine Freundin aus dem Geburtsvorbereitungskurs die Marke Alvi empfohlen. Es ist eine deutsch Marke und die bieten wirklich von bis an. Ich habe die Matratze von dem Gitterbett meines Kleinen dort bestellt, super Qualität und trotzdem nicht allzu teuer.
Falls du noch nie von der Marke gehört hast, kannst du ein paar Infos dazu nachlesen: http://blog.babycenterschweiz.ch/alvi-ki...ade-in-germany/

Alles Gute!

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MartinR33
Forum Statistiken
Das Forum hat 993 Themen und 2087 Beiträge.