businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Steuern für Gewerbe Immobilien

in Wissenwertes 07.05.2018 13:42
von ProfessorDoktorvonundzu • 19 Beiträge

Kenne mich da nicht so aus, muss mich aber wohl selbst bald um einen neuen Standort für das Büro kümmern, weil der Vertrag für die derzeitigen Immobilien bald ausläuft. Sollte ich mir dafür rechtlichen Beistand holen oder ähnliches? Ganz neues Aufgabengebiet für mich.

nach oben springen

RE: Steuern für Gewerbe Immobilien

in Wissenwertes 08.05.2018 14:54
von Alexunder • 35 Beiträge

Naja, was heißt rechtlicher Beistand? Also Beistand brauchst du auf jeden Fall, aber weniger rechtlich, als halt organisatorisch. Wenn du nicht selber durch die Stadt fahren und nach "Zu verkaufen"- Schildern Ausschau halten willst, brauchst du halt eine Art Makler, wie zB. KÖNGETER Immobilien, das ist mein Makler in Leipzig gewesen. Kann sein, dass ich mich da irre, aber die sollten dir in jeder anderen Stadt auch weiterhelfen können. Bzw. haben die sicher befreundete Makler, die sie empfehlen können.

Ansonsten ist es natürlich schon auch sinnvoll, auch selbst die Augen auf zu halten, vieles im Leben ergibt sich dann ja doch über persönliche Kontakte. Einfach mal den jetzigen Vermieter fragen, ob er noch was weiß, oder oder. Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und einen guten Umzug!

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MartinR33
Forum Statistiken
Das Forum hat 993 Themen und 2087 Beiträge.