businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Sinnvoll verkaufen im Internet.

in Fragen und Antworten 04.05.2018 14:04
von eugenWestbrot • 16 Beiträge

Hallo,

mein Laden hat jetzt auch einen Onlineshop, mit passender Seite. Ich bin recht zufrieden mit dem Design und unser Angebot ist Top, aber Online verirren sich noch weniger Leute in den Shop als in den Laden.

Ich habe schon einige Werbebanner geschaltet, aber bei Google sind wir auch irgendwie erst auf Seite 10.

Wie promotet ihr eure Seiten?

Danke,
Eugen

nach oben springen

RE: Sinnvoll verkaufen im Internet.

in Fragen und Antworten 07.05.2018 11:24
von Alexunder • 52 Beiträge

je nach dem, was es für ein Shop ist, hat er vielleicht extrem viel Konkurrenz. Das Internet funktioniert wie ein Netz und spuckt dem Suchenden genau die Seiten am ehesten aus, die für diesen am relevantesten sind. Dementsprechen wertet Google aus: Über welchen Online Shop wird wo am meisten gesprochen? Wenn dein Shop viele Netz-Knüpfpunkte in Form von Verlinkungen hat, wird er immer relevanter ausgewertet und rückt in den Tabellen weiter nach vorn.
Wie das funktioniert? Am besten geht das, wenn eine online Marketing Kampagne (bestenfalls von einer Professionellen) gestartet wird. Sprich: Jemand, der sich mit SEO und Social Media auskennt und eine Kampagne zugeschnitten auf deinen Shop und dein Produkt entwirft.
Das ist natürlich nur ganz grob umrissen. Wie das genauer geht und was möglich ist, kannst du ja mal nachlesen, wenn du willst: https://www.metamove.de/marketing.html

Ich wünsche dir viel Erfolg!

nach oben springen

in Fragen und Antworten 22.06.2018 23:32
von Hans • 9 Beiträge

Hi,
hast du denn die Homepage deines Shops für Suchmaschinen optimieren lassen?
Falls du nur eine Webseite ins Internet gestellt hast und auf Kunden hoffst, dann ist es kein Wunder, dass keiner bestellt, da dich potentielle Kunde sehr schwer finden können.
Du solltest dir auf jeden Fall eine gute SEO Agentur suchen und sie damit beauftragen. Die Agentur wird deine Homepage genau analysieren und einen Plan erstellen, wie sie dich und deinen Onlineshop bei Google nach oben pushen.
Durch die Suchmaschinenoptimierung werden dich die Kunden online viel leichter finden, da deine Homepage für Google sichtbar wird und somit bekommst du auch eine viel bessere Google Platzierung.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Wünsche dir noch viel Erfolg!
Beste Grüße

nach oben springen

in Fragen und Antworten 05.07.2018 11:06
von Lydia • 33 Beiträge

Hallo!
Wenn es um das bekannt machen deiner Webseite und Artikel geht, würde ich dir auch zu einer guten Marketingagentur raten. Bist du auf jeden Fall mit deiner Webseite sehr gut aufgehoben. Sehr gute Erfahrungen habe ich beispielsweise mit der Werbeagentur Indula in Northeim gemacht, frag dort doch einfach mal nach.

nach oben springen

in Fragen und Antworten 11.07.2018 17:14
von LambertLicznersk • 53 Beiträge

Moin!

Ja, wichtig ist vor allem, dass du bei den wichtigsten Keys gut bei Google rankst, damit auch die richtigen Kunden auf deinen Online-Shop aufmerksam werden. Das ist dann schon einmal die halbe Miete.

Aber natürlich ist es zudem auch noch sehr wichtig, dass du daneben auch auf eine hohe Qualität der Produkte achtest. Dazu müssen auch die Verpackungen sehr professionell sein und aussehen, so dass da nichts beim Transport kaputtgehen kann.

Da würde ich dir empfehlen dich mal bei https://combra-shop.de/pp-vs-pvc-packband-die-unterschiede/ nach passenden Packbändern und anderen Verpackungsmaterialien vom Combra Shop umsehen.

Lg

nach oben springen

in Fragen und Antworten 30.09.2018 14:36
von luke44 • 33 Beiträge

Hi!
Wenn ihr Hilfe braucht einen Online Shop zu erstellen, habe ich da etwas.
Die Seite die ich meine heißt https://www.branchbob.com/.
Dort bekommt ihr Hilfe.
Schönen Tag noch!

nach oben springen

in Fragen und Antworten 23.11.2018 11:42
von Toledo • 23 Beiträge

Schönen guten Tag!

Hast du denn in der Zwischenzeit schon eine geeignete Lösung zum Verkaufen der Produkte über deinen Online-Shop gefunden? Eine der wohl wichtigsten Komponenten in diesem Bereich sind dabei meiner Meinung nach die passenden Shop-Systeme, wovon du eines wählen solltest, womit du am besten zurechtkommst.

Dazu kannst du dich bei Interesse ja mal hier genauer online informieren.

Lg

nach oben springen

in Fragen und Antworten Gestern 21:12
von Lopov • 25 Beiträge

Schon eine passende Methode gefunden ?
Ich meine, man kann sich sicherlich verschiedene Methoden suchen und man soll sich auch Zeit lassen bei der Entscheidung und nicht direkt das erst beste nehmen.

Wenn man sinnvoll verkaufen will dann am besten schauen, dass man auf sich aufmerksam macht.

Habe auch eine Seite bin aber noch am Anfang und da tut sich bisher echt noch nichts..habe aber den Tipp bekommen, dass ich SEO mache. Da muss ich noch schauen, dass ich mich da schlau mache.

Unter anderem habe ich mir bisschen Motivation bei https://marioserfolgsblog.de/erfolg-heisst-ausdauer-haben/ gefunden, da kann man sich durchlesen wie man Erfolg haben kann..paar kleine Tipps.

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martin84
Forum Statistiken
Das Forum hat 1304 Themen und 3131 Beiträge.