businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Entspannung

in Stammtisch 25.04.2018 13:33
von Rasalmarzur • 95 Beiträge

Hallo zusammen.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so ergeht. Aber in den letzten Wochen ist es immer so, dass, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, Schmerzen habe. Dann habe ich den ganzen restlichen Abend natürlich ein Brennen im Fuß und ich muss sagen, ich schlafe auch sehr, sehr schwer ein. Einfach weil mein Fuß so schmerzt. Kennt jemand auch dieses Phänomen? Habt ihr dagegen was unternehmen können? Würde mich echt über hilfreiche Tipps freuen.

nach oben springen

#2

RE: Entspannung

in Stammtisch 25.04.2018 14:41
von Cryarced • 84 Beiträge

Oh nein, das hört sich aber gar nicht gut an. Ich kenne das Problem von mir nicht, vielleicht solltest du wenn es nicht besser wird, deswegen mal zum Arzt gehen und das Überprüfen lassen. Oder hast du im Moment vielleicht auch einfach viel Stress, oftmals wirkt sich das Ganze auf eine Schwachstelle im Körper aus und man bekommt Schmerzen. Dann solltest du auf jede Fall versuchen den Stress zu verringern und für dich eine Lösung finden, wie du am besten abschalten und entspannen kannst. Ich hoff auf jeden Fall, dass es dir schnell wieder besser geht!

nach oben springen

#3

RE: Entspannung

in Stammtisch 25.04.2018 16:29
von Cryclotron • 105 Beiträge

Hallo, mein Mann hat das gleiche Problem. Bei ihm ist es aber mehr eine Spannung, die sich durch seine Arbeitsschuhe aufgebaut hat.
Er hat sich letztes Jahr ein Fußmassagegerät angeschafft. Vielleicht wäre das ja auch was für dich? Du musst auf jeden Fall für dich eine Möglichkeit finden, deinen Fuß zu entspannen. Ansonsten werden die Schmerzen wirklich nicht besser, sondern eher schlimmer. So war es zumindest bei meinem Mann. Mittlerweile benutze ich das Gerät sogar, weil ich es total angenehm finde und so eine Fußmassage würde man sonst nicht jeden Tag bekommen!

nach oben springen

#4

RE: Entspannung

in Stammtisch 26.04.2018 08:30
von Rasalmarzur • 95 Beiträge

Vielen lieben Dank euch beiden für eure hilfreiche Tipps.
Ihr habt wahrscheinlich beide recht, es hat bestimmt was mit dem ganzen Stress zu tun den ich zur Zeit habe. Leider finde ich nicht mehr die Zeit mich vollständig zu entspannen, es gibt immer wieder so viel zu tun Zuhause und bei der Arbeit. Ich werde es glaube ich mal mit dem Fußmassagegerät versuchen und wenn es nicht klappen sollte, dann muss ich die Option zum Arzt zu gehen eben doch ergreifen.
Danke nochmal!

nach oben springen

#5

RE: Entspannung

in Stammtisch 29.04.2018 17:33
von RudolfBesselmann • 56 Beiträge

Schönen guten Tag!

Also wenn du jeden Tag nach der Arbeit schmerzen hast, dann würde ich mir eventuell mal ein paar Gedanken über deinen Arbeitsplatz machen.

Ist da denn alles ergonomisch eingerichtet?

Wenn nicht, kannst du ja deinen Chef eventuell mal freundlich über eine Betriebliche Gesundheitsförderung befragen, davon könntest du dann auch profitieren.

nach oben springen

#6

RE: Entspannung

in Stammtisch 30.05.2018 11:27
von RichterundSohn • 22 Beiträge

Fußbad mit Arnika machen und während der Arbeit öfter mal aufstehen und umher laufen, ein Peziball kann auch helfen.

nach oben springen

#7

RE: Entspannung

in Stammtisch 11.06.2018 09:53
von Cryclotron • 105 Beiträge

Wir haben jetzt auch mal Fußbäder ausprobiert, aber hauptsächlich kalt. Ist zwar unangenehm, aber es regeneriert irgendwie.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1231 Themen und 2848 Beiträge.