businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Fährt hier jemand mit dem Fahrrad zur Arbeit?

in Fragen und Antworten 20.04.2018 13:42
von robotech • 17 Beiträge

Hallo allerseits!

Ich bin kürzlich umgezogen und habe dabei nicht auf die öffentliche Anbindung geachtet, zumindest nicht auf die schlechten Abfahrtszeiten. Im Endeffekt habe ich nun nur einen Bus, der mich in Zentrum fährt. Dieser fährt allerdings nur jede halbe Stunde an meiner Haltestelle vorbei. Wir haben nur ein Familienauto und den braucht meine Frau, da ihre Arbeitsstätte weiter weg ist.

Um Kosten und Zeit zu spüren, überlege ich mir nun die Fahrt mit dem Fahrrad in die Arbeit. Laut Google Maps bräuchte ich allerdings auch 27 Minuten.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte. Seid dann nicht schon ausgepowert bei Ankunft in der Arbeit? Und nervt das nicht am Heimweg?

nach oben springen

#2

RE: Fährt hier jemand mit dem Fahrrad zur Arbeit?

in Fragen und Antworten 20.04.2018 15:56
von jackdonaghy • 21 Beiträge

Hi!

Ja, ich fahre manchmal mit dem Fahrrad in die Arbeit. Allerdings freiwillig und nicht weil ich keine andere Option habe! :)
Durchschnittlich brauche ich aber auch eine halbe Stunde. Wie anstregend das wird, hängt natürlich von deiner Fitness ab. Und auch von der Außentemperatur natürlich. Generell gibt es viele Dinge zu bedenken, wie eventuelle Ersatzkleidung in der Arbeitsstelle: https://www.fahrradmagazin.net/ratgeber/...-arbeit-fahren/

Aber es hat eben auch einige Vorteile, wie die Schonung der Umwelt, Morgentraining und eben die deutliche Zeit- und Kostenersparnis.

Vielleicht kannst du ja auch nur einen Teil der Strecke mit dem Fahrrad zurücklegen? Und ab einem gewissen Punkt dann wieder öffentliche Verkehrsmittel nutzen? Also dort, wo sie dann natürlich regelmäßiger fahren. Wäre das denn eine Alternative für dich?

nach oben springen

#3

RE: Fährt hier jemand mit dem Fahrrad zur Arbeit?

in Fragen und Antworten 07.05.2018 11:27
von Alexunder • 56 Beiträge

Ausgepowert komme ich eigentlich nicht an. Finde es sehr erfrischend, sich am Morgen schon derart zu bewegen. Das macht mich persönlich wach!

nach oben springen

#4

RE: Fährt hier jemand mit dem Fahrrad zur Arbeit?

in Fragen und Antworten 28.03.2019 16:59
von Bronhi • 50 Beiträge

Da ich sowas schon lange mache, will ich gerne etwas dazu sagen.

Also, schon ein paar Jahren fahre ich mit Fahrrad zur Arbeit und bisher sammelte ich wirklich gute Erfahrungen damit.
Früher war es etwas schwerer, weil ich nicht so gutes Fahrrad hatte, doch wenn man sich erstens über alles nötige schlaumacht, dann bekommt man klaren Überblick auf alles und man kann sofort wissen, was sich da am besten eignet.
Persönlich fand ich vor kurzem ein Fahrrad Blog, wo ich wirklich vieles über das E-Biker erfahren konnte. Hab mir deswegen so einen gekauft und fahre jetzt wirklich locker zur Arbeit damit.
Du solltest auch darüber nachdenken und gucken, dass du all das hast.

Grüß!

nach oben springen

#5

RE: Fährt hier jemand mit dem Fahrrad zur Arbeit?

in Fragen und Antworten 07.05.2019 00:13
von Yountered • 40 Beiträge

Hallo zusammen,
die Idee mit dem Ebike finde ich sehr gut. Natürlich ist das eine kostspielige Angelegenheit, aber wenn du in das richtige Rad investierst, dann hast du ein Leben lang etwas davon. Ich kann dir diesen Laden empfehlen, da ich dort all meine und mein Zubehör gekauft habe. Ich würde wirklich mal vorbeischauen, denn gerade jetzt gibt es einen Jubiläumsverkauf und im Zuge dessen tolle Angebote! Du kannst auch erstmal eine Email hinschicken und dich beraten lassen. Nicht jedes Rad ist für einen geeignet! Ich habe letztes Jahr auch angefangen das Auto stehen zu lassen und das Fahrrad zu benutzen. Sei es um zur Arbeit, zum Arzt oder zum Einkaufen zu fahren. Nicht nur bin ich besser gelaunt weil ich mehr Zeit an der frischen Luft bin, sondern ich habe auch in kürzester Zeit abgenommen da ich mich viel mehr bewege.
Ganz nebenbei: Du kannst bei Das Radhaus auch Ratenzahlung bei der Bezahlung wählen. Gerade beim Ebike könnte das sehr hilfreich sein!

nach oben springen

#6

RE: Fährt hier jemand mit dem Fahrrad zur Arbeit?

in Fragen und Antworten 17.05.2019 09:35
von b_nutzername • 10 Beiträge

Hallo,

ich fahre auch manchmal mit dem Fahrrad zu arbeit. Obwohl es etwas weiter weg ist, habe ich nicht das Gefühl, besonders ausgepowert zu sein.
Wie meine Vorredner fühle ich mich auch frischer danach! Aber ich muss auch sagen, dass das erst dank meiner neuen Arbeitsstelle wirklich Spaß macht. Mein Weg führt zu einem großen Teil durch Parks und ruhige Straßen ohne besonders hohe Steigung.
Zu meinem ehemaligen Job hätte ich viel bergauf und über sehr belebte Straßen fahren müssen, das fand ich tatsächlich nicht so super.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Snakemedia
Forum Statistiken
Das Forum hat 1632 Themen und 4230 Beiträge.