businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Grundstück verkaufen?

in Fragen und Antworten 09.04.2018 16:32
von jackdonaghy • 21 Beiträge

Hallo,

ich habe vor ewigen Zeiten ein Grundstück von meiner Großmutter geerbt. Früher habe ich noch mit dem Gedanke gespielt, mir da mal ein kleines Häusschen hinzubauen. Allerdings kommt es im Leben immer anders und jetzt würde ich das Grundstück gerne verkaufen.
Die Bewertung des Grundstückes liegt Jahrzehnte zurück, vor dem Verkauf müsste ich es also bestimmt noch einmal neu bewerten werden, da sich preislich was getan hat.

Wie gehe ich denn da am besten vor, hat jemand Erfahrung damit?

LG

nach oben springen

RE: Grundstück verkaufen?

in Fragen und Antworten 10.04.2018 13:54
von Patio • 32 Beiträge

Hey,

meine Nachbarn haben erst kürzlich ihr Haus verkauft und haben mir erzählt, dass sie die Immobilien einfach online bewerten haben lassen. Wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist, aber in Zeiten des Internets anscheinend schon :D
So muss man sich nicht mit einem teuren Immoblienmarkler herumschlagen und es spart Zeit und Geld.

Habe extra nochmal für dich nachgefragt, wo sie das machen haben lassen: https://vonbaum.immobilien/immobilie-bewerten/
Sind auch allerhand Infos rund um die Bewertung online, hoffentlich hilft dir das weiter.

LG

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Iskra
Forum Statistiken
Das Forum hat 1944 Themen und 5233 Beiträge.