businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Was bringen s.g. "Business-Clubs"

in Fragen und Antworten 06.05.2010 12:45
von Elisabeth M. • 4 Beiträge

Ich bin schon auf mehreren Unternehmertreffen angesprochen worden, "Business-Clubs" beizutreten. Diese Business-Clubs waren nicht-öffentliche Netzwerke mit Mitgliedsbeiträgen von meist mehreren hundert Euro im Jahr. Dafür wurden regelmäßige Treffen angeboten (z.B. "Unternehmerfrühstück" zu einer Tageszeit, wo man normalerweise arbeitet), auf denen sich die Mitglieder vorstellen und Geschäftskontakte knüpfen können.

Bringen diese Business-Clubs was oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?

Elisabeth Meißner

nach oben springen

RE: Was bringen s.g. "Business-Clubs"

in Fragen und Antworten 12.05.2010 22:35
von Werner Pachulke • 5 Beiträge

Es kommt darauf an, welche Klientel Sie ansprechen möchten. Ich habe mal so einen Business-Club besucht. Dort waren größtenteils Werbeleute, Unternehmensberater und die ach so schlauen "Vermögensberater". Für mich als Automatenhersteller waren diese Leute völlig uninteressant. Da bringt mir ein Bordellbesuch oder ein Kneipenbesuch mehr, weil ich Bordellbetreiber oder Kneipenwirte viel eher zum Aufstellen meiner Automaten überzeugen kann.

Werner Pachulke

Pachulke GmbH

nach oben springen

RE: Was bringen s.g. "Business-Clubs"

in Fragen und Antworten 14.05.2010 19:53
von Bernd Ku • 4 Beiträge

Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich diese Angebote genau anzusehen. Schauen Sie sich die Mitglieder an, ob die für Sie interessant sind. Wenn die Mitglieder für Sie als Kunden nicht infrage kommen, machen Sie nur die Club-Betreiber reich. Leider gibt es auch diesem Sektor etliche schwarze Schafe, die Ihnen versprechen, Ihre Umsätze zu steigern, aber dies nicht einhalten. Im Grunde genommen bringen Businessnetzwerke wie dieses hier oder die bekannten Großen genauso viel wie diese Business-Clubs, sind aber erheblich preiswerter.

Bernhard Kumerowski
Kumerowski & Partner Architekten und Designer GbR

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ullakrog
Forum Statistiken
Das Forum hat 787 Themen und 1468 Beiträge.