businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Fachkräftemangel - hilflos!

in Jobbörse 16.03.2018 12:36
von JoMölzer • 1 Beitrag

Bis dato hatten wir nie Probleme, Azubinen und Azubis für unseren Betrieb zu finden. Aber mittlerweile, ich habe sogar schon versucht, junge Leute anzusprechen und zu "akquirieren", selbstredend ohne Erfolg, alter Hase der ich bin. Wie wirkt ihr entgegen? Das Handwerk ist schließlich eine Säule der Gesellschaft, warum sind viele zu blind, es zu erkennen? Gruß.

nach oben springen

#2

RE: Fachkräftemangel - hilflos!

in Jobbörse 16.03.2018 15:54
von Alexunder • 27 Beiträge

Ich betreibe einfach schamlos Werbung, immer die Trommel rühren, Buschfunk benutzen etc. pp. Sonst wird das nix. Die Kids heute hängen ja auch ständig vorm Bildschirm, in die Richtung würde ich mich auch mal umsehen. Soll heißen, Facebook-Page, Instagram, Twitter und Co. Wenn du damit selber nicht firm bist, frag junge Bekannte oder stell jemanden ein. Es gibt auch viele Business-Plattformen im Internet, die dem Fachkräftemangel aktiv und zeitgemäß entgegenwirken wollen: https://www.fachkraefteportal-brandenbur...elle-messe.html

Es ist zwar viel Arbeit, die man dahinein stecken muss, aber der Aufwand lohnt eher, als die olle Zeitungs-Annonce oder Radiowerbung. Damit erreicht man heutzutage niemanden mehr. Viel Erfolg dir!

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ReginaR22
Forum Statistiken
Das Forum hat 962 Themen und 1984 Beiträge.